Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bopfingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorsitzende: Holger Rathgeb
Holger Rathgeb
vorsitz@bopfingen.dlrg.de

Die DLRG-Ortsgruppe Bopfingen

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Bopfingen wurde 1953 gegründet und hat heute über 60 Mitglieder.

Die Ortsgruppe Bopfingen ist damit die kleinste Ortsgruppe im Bezirk Ostalb.

Seit 60 Jahren haben wir in Bopfigen die gleichen Ziele:

Bekämpfung des Ertrinkungstodes durch umfangreiche Information über Gefahren und sicherheitsbewusstes Verhalten im und am Wasser.

Wir bilden Nichtschwimmer zu Schwimmern (Selbstrettung) und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus.

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Rettungsschwimmer (inklusive Ausbildung in Erster Hilfe) unterstützen unsere aktiven Mitglieder ehrenamtlich und freiwillig die Aufsicht in Kooperation mit anderen Ortsgruppen an Wochenenden Wasserrettungsdienst am Bucher Stausee - ein beliebtes Ausflugsziel für viele Familien.

Neben den Anfängeschwimmkursen und Freizeitschwimmen am Montag Abend von 21.00 Uhr - 21.45 Uhr gibt es auch gesellige Veranstaltungen.

Marketing